Peter Knecht arbeitet seit 1976 als Primarlehrer in Konolfingen und prägt hier auch das musikalische Leben. Nach einer ersten Ausbildung zum Chorleiter bei Prof. Martin Flämig in Bern erwarb er sich 2003 das Chorleiter-Diplom beim Schweizerischen Musikpädagogischen Verband (Martin Studer). Musikalische Vielfalt ist ihm wichtig: Neben der Leitung des Kirchenchors Konolfingen (seit 1984) ist er Künstlerischer Leiter und 50%-Dirigent des Orchesters Konolfingen. Er organisiert und leitet auch den jährlichen Gospel-Workshop der Kirchgemeinde Konolfingen. In der Nachbarsgemeinde steht der Gemischte Chor Freimettigen seit langer Zeit unter seiner Leitung und singt in erfolgreichen Frühjahrs-Konzerten Chormusik von Volkslied bis Rock, Pop und Cabaret. 2017 ehrte die Gemeinde Konolfingen Peter Knecht mit dem Kulturpreis für seine vielseitigen musikalischen Leistungen in Gemeinde und Region.

Roberto Fabbroni wurde in Argentinien geboren. Nach Klavier- und Kompositionsstudien legte er seinen Masters Degree in Dirigieren am Peabody Conservatory in Baltimore, USA, ab. Als Hospitant studierte er bei Daniel Barenboim an der Deutschen Staatsoper Berlin, den Bayreuther Festspielen und dem Chicago Symphony Orchestra.

Als künstlerischer Leiter des Orquesta de Cámara Municipal de Rosario dirigierte er ebenfalls verschiedene Sinfonieorchester in Argentinien, mehrere Konzerte für Neue Musik und als ständiger Gastdirigent die Opera de Rosario. Während 15 Jahren engagierte er sich als Leiter des Orchesters der Musikhochschule der Universidad Nacional de Rosario.

Seit 2010 lebt Roberto Fabbroni in der Schweiz. 2011/12 leitete er an den deutschen Theatern Meiningen und Eisenach “20’000 Meilen unter dem Meer” von Jan Dvorak. Vom Orchestre de la Ville et de l’Université de Fribourg und der Orchestergesellschaft Zürich wurde er als Gastdirigent eingeladen und während drei Jahren leitete er das Berner Musikkollegium. Von 2012 bis 2015 dirigierte er das Sommerensemble des Uniorchesters Bern und 2014 wurde er vom Orchester Liestal zu seinem neuen Dirigenten gewählt. Zudem dirigiert Roberto Fabbroni seit 2013 jeweils die Junikonzerte des Orchesters Konolfingen.